#twittergrind – Tägliches Update zum Drachenlord am 05.06.2019

Mit dem heutigen Tag ist es offiziell:

Gegen 11 Uhr in der Früh veröffentlichte die BLM “FAQs zum Aufsichtsfall Drachenlord” [Link zur BLM].

Neben den bereits bekannte Voraussetzungen ab wann eine Rundfunkzulassung erforderlich ist, wird es unter Punkt Nr. 5  interessant:

5. Warum musste die BLM im Fall „Drachenlord“ tätig werden?

Über die Livestreaming-Plattform Younow verbreitet Rainer Winkler regelmäßig das Angebot „Drache_Offiziell“. Thema des Streams ist er selbst bzw. die von ihm geschaffene Kunstfigur „Drache“ oder „Drachenlord“. Die BLM bewertet das Angebot als Rundfunk, für das keine Rundfunkgenehmigung vorliegt. In den Streams richtet sich Rainer Winkler an die Allgemeinheit, kommentiert und beantwortet erhaltene Chat-Nachrichten und trägt damit zur öffentlichen Meinungsbildung bei.

Möglicherweise liegen auf weiteren Internet-Plattformen auch Verstöße gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag vor, die derzeit geprüft werden.

Winkler durfte also nicht mehr streamen. Weit über 50 Verstöße später kommt die BLM nun zu diesem Fazit:

6.Welche Maßnahmen hat die BLM im Fall „Drachenlord“ bisher ergriffen?

Rainer Winkler ist mit sofortiger Wirkung untersagt worden, das nicht als Rundfunk genehmigte Angebot „Drache_Offiziell“ online als Livestream zu verbreiten. Die Untersagung bezieht sich auf „im Wesentlichen inhaltsgleiche Angebote“.

Durch die weitere Ausstrahlung des Angebots wurde mehrfach gegen diese Untersagung verstoßen. Die BLM hat Rainer Winkler daher ein Zwangsgeld für den Fall angedroht, dass die Verbreitung der als Rundfunk eingestuften Streams nicht eingestellt wird. Die Livestreams werden seitdem inhaltlich so gestaltet, dass sie – nach erster Einschätzung – nicht als genehmigungspflichtiger Rundfunk anzusehen sind. Aus diesem Grund wurde das Zwangsgeld noch nicht festgesetzt. Die BLM wird das Angebot weiterhin beobachten.

Außerdem läuft gegen den Anbieter ein Aufsichtsverfahren wegen möglicher Verstöße gegen die Jugendschutzbestimmungen. Zu laufenden Jugendschutzverfahren können wir keine Auskunft geben und entsprechende Anfragen deshalb nicht beantworten.

In anderen Worten: UNBESIEGT! Die mehr als 50 Verstöße sind egal und Winkler kann einfach weitermachen:

“Zufälligerweise” streamte Winkler heute gegen 13:53 Uhr selber auf Younow.

Ein Großteil vom Stream war Rainer entweder auf Pornhub unterwegs, nicht vor der Webcam oder schwieg einfach. Aber es gab eben auch mehrere Minuten, in welchen Rainer redete, bestimmte Musik abspielte und mit den Zuschauern interagierte – eigentlich ja alles untersagt.

Da die BLM nur tatenlos zuschaut, musste ein absoluter Ehrenmann einspringen und dem Treiben ein Ende setzen:

Und so endete es nach über zwei Stunden. Winkler vermutete in seiner Paranoia natürlich sofort:

Die Finanzen:

[YN] Streamende. Dauer: 1h 6min Bars: 2195 (davon 575 Freespin) Einnahmen: $8,06 ($7,31/h) User geblockt: 8 ⌀ Zuschauer: 39 Bisher in diesem Monat: 2 Streams, ca. $9,05 zzgl. Abos

Nur Minuten später war Rainer wieder da und es folgte später das gleiche Spiel:

Nach mehrere kürzeren Streams und ständigen Abbrüchen zockt Rainer dann etwas länger Boarderlands im Stream. Dabei ruckelt es gewaltig, es ist ein einziges Pixelmeer.

Vom Spiel selber hört man keinen Ton, dafür läuft rockige Musik. Je länger der Stream geht, desto mehr Zuschauer verliert Rainer dabei. Am Ende hat er nur noch 15 Stück, davor waren es lange zwischen 17 und 20:

Am Ende schüttelt Rainer den Kopf und interagiert erneut mit seinen Zuschauern. Er ist sichtlich wütend:

  • Rainer: “Junge, du bist so lächerlich. Hör halt endlich auf hier dich dauernd einzuhacken. Nur weil du dich klein und unbedeutend fühlst, brauchst du hier nicht … Was für ein erbärmlicher Lutscher.”

Dann endete auch dieser Stream abrupt. Finanziell lohnte sich der “Gamingstream” übrigens null:

[16:52] [YN] Streamende. Dauer: 1h 9min Bars: 15 (davon 15 Freespin) Einnahmen: $0,05 ($0,04/h) User geblockt: 0 ⌀ Zuschauer: 30

Bisher in diesem Monat: 6 Streams, ca. $10,58 zzgl. Abos

Zusammenfassung vom Drachenlord Stream vom 05.06.2019 von Rendern Hochladen:

Kommen wir damit zum unangenehmen Teil, denn auch heute “wuselte” der Winkler wieder unermüdlich auf Pornhub.

  • [12:01] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [12:40] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 23 min
  • [13:26] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [13:53] Medienproduzent Rainer Winkler startet eine unerlaubte Rundfunkübertragung auf Younow
  • [13:57] [YN] Streamende.
  • [14:00] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 19 min
    • [Diverse Streams und entsprechende Abbrüche folgen]
  • [14:02] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [14:17] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 14 min
  • [14:32] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [14:35] [Pornhub] Neues Video: Was ich Mag.
  • [15:05] [YN] Abonnent gebannt: Websize Es verbleiben 42
  • [15:06] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 18 min
  • [15:13] [Pornhub] Neues Video: Mein Erstes Mal Sex Sauna für Männer
  • [15:29] [YN] Abonnent gebannt: An_Dre Es verbleiben 41
  • [16:01] [Pornhub] Neues Video: Seltsames Pool Video
  • [16:08] [Pornhub] Drache hat ein neues Video angesehen. Bisher angesehen: 248
  • [16:50] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 83 min
  • [17:26] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [17:44] [Pornhub] Drache hat 2 neue Videos angesehen. Bisher angesehen: 250
  • [17:56] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 14 min
  • [18:53] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [20:06] [Pornhub] Neues Video: Drei Dildos in meinem Arsch
  • [20:08] [Pornhub] Drache hat ein neues Video angesehen. Bisher angesehen: 251
  • [20:19] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 70 min
  • [20:30] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [20:56] [Pornhub] Drache hat ein neues Video angesehen. Bisher angesehen: 252
  • [21:10] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 24 min
  • [22:08] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [22:43] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 20 min
  • [00:13] [Pornhub] Neuer Status: Online
  • [00:48] [Pornhub] Neuer Status: Offline Onlinezeit: ca. 20 min

Wer hat mitgezählt? Es sind vier (!) ganze Videos auf Pornhub. Alles beginnt mit “Was ich Mag.” Auch hier gibt Rainer wieder den großen Stecher, denn zu seinen Vorlieben zähle ganz klar “Morgensex” und “die Frau auf diese Weise zu wecken”.

  • Rainer: “So etwas finde ich ziemlich geil, da habe ich meiner Ex auch ein paar schöne Stunden bereitet schon.”

Man kann es sich halt wirklich nicht mehr ausdenken.

Weiter gibt Rainer den Aufklärer und spricht über verschiedene “Stellungen”, “Sex im Freien” und “Sex mit zwei Frauen, zwei Männern”.

Video Nr. 2 ist dann das “Erstes Mal Sex Sauna für Männer” Video. Hier eine kurze Zusammenfassung der elf Minuten:

  • Der Akku der Kamera ist fast leer
  • 2016 während der Zeit ohne Strom hatte Rainer “Lust auf Sex”
  • Mit Winkler wollte sich aber sonst “niemand treffen”, folglich ging er allein “in die Sauna”
  • In der Sauna hockte er allein da und schaute zwei Männern beim Sex zu
  • “Fand ich ziemlich geil, hätte ich gerne mitgemacht.”
  • Dann ging ein Kerl auf Rainer zu, dieser “streichelte” ihm das Bein und beide “wichsten” sich
  • “Ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen, ich bin relativ schnell gekommen.”
  • “Und das ist größtenteils der Abend dann auch gewesen.”

Genial. 15 Sekunden wichsen ist also für Rainer schon “Sex”. Deutlicher zu betonnen, dass er noch Jungfrau ist, hätte er jetzt auch nicht gekonnt.

Im Video “Seltsames Pool Video” sieht man Winkler nackt im Pool.

Das Video ist nachsynchronisiert weil Rainer auch Mitte 2019 noch zu unfähig für eine normale Aufnahme ist. Immerhin erfährt der Zuschauer nun die ganz wichtigen Informationen:

  • Rainer: “Das Wasser war relativ kalt. Also es war gestern, also am 24.06.2019.”

Das ominöse Finale erscheint dann ein mit der GoPro aufgenommens Video namens “Drei Dildos in meinem Arsch”. Diese Video wurde sogar vorher extra angekündigt:

Kurz und knapp: Der Titel hält (leider) sein Versprechen.

Ein Kommentare fasst das Video recht treffend zusammen:

Brojekt wurde in Kategorie #twittergrind gerendert und in , , , , getaggt. permalink.