#twittergrind – Tägliches Update zum Drachenlord am 28.03.2019

Heute immerhin ein Lebenszeichen vom Winkler. Gegen 12:17 Uhr meldete der sich der Drachenlord heute erstmalig bei Pornhub an. Vermutlich um zu schauen, ob ihm über Nacht irgendwelche fake Beerchen geschrieben haben.

Um exakt 13:02 Uhr dürfte sich die Laune beim Winkler dann noch weiter verschlechtert haben. Solche Szene in den Schanze folgten:

Der Grund liegt bei der BLM. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien setzte um diese Uhrzeit nämlich folgenden Tweet ab:

Diese 25 Wörter führten wiederum zu dieser dazu gehörigen Pressemitteilung [Link]:

Jetzt könnte man aus Winklers Sicht natürlich erneut herbei fan­ta­sie­ren, dass in der Pressemitteilung keine Rede von “DrachenBarde”, “DrachenGamesLP” oder generell Youtube ist.

Aber Spaß beiseite. Weit über zehn unerlaubte Livestreams hat Rainer seit der erstmaligen Untersagung durchgeführt und anscheinend ist nichts weiter als diese mickrige Pressemitteilung die Folge gewesen. Da die Polizei eh fast täglich am Altschauerberg ist, hätte man die hier angedrohten “Zwangsmittel” auch schon früher anwenden können. In der ursprünglichen Untersagung steht inhaltlich ja nichts anderes. Immerhin das Timing stimmt. Kurz nach Erhalt der Glasfaser (es wird einfach schnelles DSL sein), muss der Winkler schön für eine Leitung löhnen, die er so gar nicht mehr richtig nutzen kann. Schaut man in die nicht allzu entfernte Zukunft, wirft sich eine Frage ganz besonders auf: Was wohl zuerst kommt? Ein neuer Eintrag im Block oder ein Video auf dem Hauptkanal? Beides wird in jedem Fall mit viel schwitzen aus den Augen verbunden sein. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Bei den Let’s Plays ging es heute jedenfalls nach Plan weiter.

Wie seit dem ersten veröffentlichten Let’s Play bleibt die Qualität konstant auch 2019 konstant:

https://twitter.com/The_Red_Mohawk/status/1111338120220459008

Ansonsten scheint der Winkler im Moment wirklich viel Zeit zu haben. So schreibt er direkt ganze Romane an den absoluten Ehrenmann Drouuul. Es geht um “Janine” von deiner Rainer sagt sie würde existieren, er kenne sie nur nicht. Schon klar.

This entry was posted in #youtubegrind and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.