#twittergrind – Tägliches Update zum Drachenlord am 29.01.2019

Noch gestern Nacht um 01:29 Uhr schaute Rainer kurz bei Lachflat im Stream vorbei.

  • Rainer im Chat bei Lachflat: brutale kopfschmerzen
  • RiCbLf: labert halt keinen scheiß
  • RiCbLf: genau deswegen hab ich immer noch 107 abos
  • RiCbLf: johnny las den scheiß die glauben das noch
  • RiCbLf: deswegen habe ich noch 107 partner weil ich kein partner mehr bin
  • RiCbLf: genau abos sorry
  • RiCbLf: ich geh jetzt pennen übelste kopfschmerzen

Getriggert durch die vielen Nachrichten im Chat, sah sich Winkler dazu genötigt direkt im Anschluss folgende Nachrichten auf seiner Younow-Pinnwand abzusetzen:

  • [01:43]: Leute hört mal auf immer gleich gerüchte zu verbreiten die schwachsin sind
  • [01:44]: Warum ich nicht streame hat keinen so spannenden grund wie ihr zu glauben scheint also lasst es mal so unsinnige gerüchte zu streuen

Es gibt also keinen “spannenden grund”. Wenn Rainer das sagt, kann es nur gelogen sein. Entsprechend meldete sich auch gegen 14 Uhr die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) zu Wort:

Aktuell ist also die Rundfunkzulassung tatsächlich abgelehnt und damit ist es Rainer untersagt zu streamen. Im dritten Satz steht dann, dass das Verfahren erneut geprüft werden würde und es wohl ggf. noch zu einer Zulassen kommen könnte.

Laut Gerüchteküche soll Rainer bei einer Vergabe einer Rundfunklizenz an ihn allerdings dann direkt einen Jugendschutzbeauftragten bekommen:

Ferner soll es sogar zu einer Stellungsnahme der  BLM zum dem Thema Drachenlord kommen:

Damit ist der Rainer in jedem Fall erst einmal aus dem Verkehr gezogen. Überlegt man jetzt einmal einen Schritt weiter, könnte man das ganz auch als eine elegante und sichere Lösung der Causa Winkler vom Freistaat Bayern sehen. ¯\_(ツ)_/¯

Ob Rainer das Problem wohl wieder auf seine ganz besondere Art angehen wird?

Ähnlich sieht es bei Rainers Wunschliste aus. Wo vorher noch ein als aktuellster Wunsch ein KSS Tarnnetz stand, könnte in Zukunft ein neuer Wunsch auftauchen:

Oder es wird einfach so kommen:

Brojekt wurde in Kategorie #twittergrind gerendert und in , , , , , getaggt. permalink.