#youtubegrind – Vorstellung und Neuanfang

tl;dr: Der große Neuanfang und was wurde es? Das Video hätte auch auch 2016 oder 2017 laufen können. Die Haut ist immer noch kein Organ, Sponsorings sind allgemein willkommen und gerne in Form eines neuen PCs. Im Prinzip stellt Rainer sich selber 10 11 Fragen und versucht diese zu beantworten.

  • “Heute im Prinzip mal das erste, neue Video auf meinem Kanal.”
  • “Ich möchte heute mal kurz eine Vorstellung machen. Im Normalfall gibt es ja schon sehr viele Leute die mich kennen, viele Leute kennen mich immer noch nicht und viele meine mich zu kennen obwohl sie mich nicht kennen.”
  • Rainer stellt kurz sein Alter vor und zählt sich damit zu den “älteren Leuten auf Youtube”.
  • “Ich habe mir heute 10 Fragen rausgesucht die mir sehr häufig gestellt werden und die sich generell halt von sehr vielen Leuten … immer wieder aufkommen.”
  • “Warum ich so gehated werde bzw. warum so viele Leute zu mir kommen und ich auch im realen Leben ärgern, nerven.”
  • Warum ich überhaupt gehated werde? Muss bis heute sagen, ich habe bis heute keine richtige Ahnung.
  • “Sehr, sehr viele Menschen da draußen haten mich definitiv obwohl sie überhaupt keinen Grund haben. Ich habe niemanden von diesen Menschen etwas getan. Ich habe lediglich meine eigene Meinung gesagt und lediglich das getan was ich für richtig halte. Genau so wie es normalerweise jeder macht. Jemand generell dafür zu hate finde ich persönlich sehr dumm.”
  • “Warum fahren Leute zu mir? Nun das ist eigentlich eine rechte einfache Frage. Es gibt immer ein paar Menschen die sich nicht mit dummen Worten begnügen, sondern die halt immer noch ein bisschen mehr auf die Kacke hauen müssen.”
  • “Was ich bis jetzt für Videos gemacht habe? Ich habe früher Unterhaltungsvideos gemacht. Ich habe auf Youtube ja schon mehrere Accounts gehabt. Ich habe eigentlich alles schon gemacht. Ich habe schon ein bisschen News gemacht im Bezug auf Metalbands und so weiter. Ich muss aber auch dazu sagen, ich in sehr, sehr vielen Aspekten dieser Videobereiche sehr, sehr schlecht bin und war. Aber ich habe im Prinzip so schon alles gemacht.”
  • “Warum der Content weg ist? Also die Leute die schon länger bei mir Abonnenten sind, ich habe ja relativ viele Abonnenten. Ich habe ja fast 60.000 dieses Jahr gemacht. Und die fast 60.000 Abonnenten wissen ja, dass ich halt meinen ganzen Content gelöscht habe. Dass liegt unter anderem daran, dass ich jetzt in den letzten Jahren so viele Fehler gemacht habe. Ich habe auch schon im Laufe des letzten Jahres Videos gelöscht und dann wieder angefangen und alles. Und ich dachte mir Anfang 2018 könnte man von vorne anfangen und noch einmal richtig komplett von vorne anfangen.”
  • “Was ist für die Zukunft bei Drachenlord bzw. DracheOffiziell geplant? Wirklich geplant ist in diesem Sinne eigentlich gar nichts. Ich habe vor bestimmte Arten von Videos zu machen. Ich habe vor ein paar Auspackvideos zu machen, vielleicht auch ein paar Sponsoringvideos zu bekommen. Im Moment habe ich Probleme mit meinem PC, da muss ich mich auch drum kümmern. Ich weiß noch nicht, ob ich das irgendwie durch ein Sponsoring bekomme oder ob ich das privat irgendwie klären muss.
  • “Dann will ich meine Streams auf Twitch machen.”
  • “Da ist ziemlich viel zu tun.”
  • “Was meine Videos an sich angeht, möchte ich definitiv anders weitermachen als ich die letzten zwei, drei Jahre gemacht habe. Aber das werdet ihr erst sehen wenn es wirklich soweit kommt weil das wird auf jeden Fall etwas aufwendiger. Ich plane momentan, wobei das keine Ankündigung sein soll, ich überlege ob ich wieder Vlogs machen soll regelmäßig. Vielleicht so zwei Vlogs für den Anfang, muss ich mal schauen.”
  • “Dann die Nr. 5. Welche Channels sind echt und welche nicht?”
  • Rainer zählt seinen Hauptkanal, “Gamingaccount”, Twitter und Instagram auf. Echt wären laut ihm nur die in der Videobeschreibung verlinkten Accounts. [Sein Instagramaccount ist nicht verlinkt.]
  • “Facebook habe ich nicht. Dann habe ich einen Streamcloud oder Soundcloud. Soundcloud heißt das, glaube ich. Ob ich den verlinke weiß ich noch nicht. Das überlege ich mir noch.”
  • “Younow und Twitch werde ich auch verlinken. Ich habe auch einen Younowaccount, da bin ich auch relativ bekannt. Was jetzt nicht so der große Wahnsinn ist weil es da ja nicht so viele Streamer gibt die groß aktiv sind. Obwohl ich immer wieder sagen muss, dass sich das wahrscheinlich total arrogant anhört weil ich da irgendwie immer auf Platz 1 bin.”
  • “Da ist übrigens auch unten in der Videobeschreibung übrigens auch mein ganzes Kameraequipment verlinkt. Was ich für eine Kamera benutzte, was ich für ein Mikrofon benutzte.”
  • Natürlich ist nichts verlinkt in der Videobeschreibung. [Edit: Rund sechs Stunden später wurde es nachgetragen.]
  • “Ich bin in einem Youtube-Netzwerk. Ich bin bei BroadBandTV.”
  • Hier deutlich noch einmal dazu gesagt: Sollte draußen jemand Interesse haben an einem Sponsoring, könnt ihr euch bei BroadBand definitiv melden. Oder TGN heißt das Netzwerk. Also ich bin im Netzwerkzweig von BroadBandTV und das heißt TGN. Da könnt ihr euch auf jeden Fall melden.
  • “Ich bin sehr zufrieden mit meinem Netzwerk. Es könnte zwar hier und da ein bisschen besser sein aber im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden.”
  • “Es gibt nur einen einzigen Teamspeak von mir. Der ist auch unten in der Videobeschreibung verlinkt.”

  • Meine Lieblingsband ist die siebte Frage.
  • Viele wissen es ja vielleicht schon aber ich habe keine Lieblingsband. Jede Musik, jede Band und jedes Genre hat ihren ganz individuellen Still.”
  • “Ich würde nie jemanden mit jemand anderen vergleichen weil jeder hat seinen eigenen Still. Jeder hat seine eigene Stimme, jeder hat seinen eigenen Still. Der eine spielt die Gitarre ein bisschen höher, der andere ein bisschen tiefer oder hat einen anderen Takt drin.”

  • “Ich persönlich finde es schade für Leute wenn sie sich nur auf ein Genre spezialisieren oder beschränken.”
  • “So. Die Nr. 8. Welche Festivals und Bands ich schon erlebt habe und welche ich noch nicht erlebt habe. Beziehungsweise welche ich noch erleben möchte.”
  • “Übrigens: Die Fragen lese ich alle ab, falls man es noch nicht bemerkt hat.”
  • Rainer zählt diverse von ihm besuchte Festivals auf. Dabei ist er sich bei den Jahreszahlen unsicher.
  • Rainer möchte zukünftig noch die “Metal Queen, MS Metal oder wie die heißt” mitnehmen. “Das ist so ein Kreuzfahrtschiff das eben über den Ozean fährt zu einer bestimmten Jahreszeit. Und dann quasi ein mehrtägiges Festival ist, wo man durch verschiedene Gebiete fährt und alles, wo dann auch abends Konzerte auf der Dings sind und alles.”
  • Auch auf das “Metal Camp” wäre Rainer gerne einmal gefahren. “Das gibt es aber glaube ich nicht mehr. Oder gibt es das noch? Ich weiß es nicht.”
  • Ebenfalls Wacken, WebVideoPreis, Gamescon und der Japan-Tag könnte sich Rainer zukünftig vorstellen.
  • “Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr auf solche Events gehen und das vorher ankündigen weil es einfach nur Probleme mit sich bringt. Und das möchte ich nicht, jedenfalls für den Moment. Vielleicht ändert sich das ja noch einmal.”
  • Frage 9: “Welches Equipment ich habe.”
  • “Wie gesagt, welches Equipment ich habe ist unten in der Videobeschreibung verlinkt.”
  • “Ich habe eine Sony 3D Handcam. Die benutze ich seit Anfang meiner Zeit auf Youtube. Die ist eigentlich ganz cool, sie ist eine 3D-Kamera. Die ist momentan nicht an weil ich gerade mit meiner Webcam aufnehme. Das möchte ich nämlich auch einmal ausprobieren. Also könnt ihr mir vielleicht ein kleines Feedback in der Videobeschreibung geben.”

  • “Im Moment nehme ich auch mit meinem Auna Mikro auf. Ich habe jetzt nicht genau im Kopf was das für ein Auna ist aber das ist alles in der Videobeschreibung verlinkt.”
  • “Ich habe ansonsten ganz normale Kopfhörer. Die sind jetzt in dem Fall von Sennheiser HD 65 TV. Das sind einfach ganz normal Köpfhörer, die sind nicht weiter interessant.”
  • “Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch groß ansagen sollte.”

  • Weiter hält Rainer kurz sein Huawi Honor 7 in die Kamera. “Das ist ein gesponsertes Handy vom letzten Jahr was ich gekriegt habe. Ist ziemlich cool.
  • Letzte Frage: “Was ist mein Lieblingsessen?
  • Ich habe kein Lieblingsessen. Es gibt Sachen die ich mag und die ich nicht mag.”
  • “Ich zum Beispiel mag keinen Spargel aber ich mag Spargelcremesuppe. Das ist ganz merkwürdig.”
  • “Zum Schluss habe ich mir noch eine kleine Bonusfrage überlegt. Und zwar die Frage Nr. 11.”
  • “Im Lauf der letzten zwei Jahre wurde mir diese Frage immer wieder gestellt und ich habe sie falsch beantwortet gehabt weil ich es einfach schlicht und ergreifend einfach nicht wusste. Auch andere Menschen, wo ich zufällig dabei war, haben diese Frage nicht richtig beantwortet. Deswegen hier mal die Aufklärung. Ich wurde einst gefragt: Ist die Haut ein Organ?
  • Und ich muss ganz ehrlich sagen, meiner Meinung nach ist sie keine. Sage ich nach wie vor und nach 100.000 Jahren werde ich es immer noch sagen. Die Medizin sagt, also was man in der Medizin lernt, da ist die Haut ein Organ. Die Haut wird wirklich in der Medizin als Organ gehandelt, also gehandhabt. Aber das wissen sehr, sehr viele tatsächlich nicht. Also mich immer als Idioten hinstellen … ist die Haut ein Organ? Aus medizinischer Sicht, ja. Aus privater Sicht, nein. Ich sehe das nicht als Organ weil Organe sind etwas was innen liegt bzw. man könnte sagen lebenswichtig sind – obwohl auch die Haut lebenswichtig ist. Wenn man nämlich 75 % der Haut nicht mehr hat, wird man permanent krank oder keine Ahnung. Irgendwie so etwas. Trotzdem sehe ich die einfach nicht als Organ.”
  • Aus medizinischer Sicht wird sie allerdings als Organ gehandelt. Das ist vielleicht etwas was viele nicht wussten, vor allem weil ich weiß, dass es viele nicht wissen weil ich eben die Erfahrung gemacht habe, dass es viele nicht wissen.
  • Rainer kommt zum Schluss vom Video. “Kommentare gerne in die Videobeschreibung.”

Brojekt wurde in Kategorie #youtubegrind gerendert und in , , getaggt. permalink.