#youtubegrind – The Legend of Zelda Breath of the Wild Part 106 und Part 107

Part 106 wurde über Twitter mit einer Verbesserung an “qualii…” versprochen:

tl;dr: Im Ergebnis merkt man davon nichts. Auch das Lüftergeräusch ist immer noch da. Inhaltlich liest Rainer bei Part 106 gut 10 Minuten holprig nur Texte vor. Bei Part 107 irrt er sinn- und planlos durch die Gegend.

Zusammenfassung vom LP The Legend of Zelda Breath of the Wild DLC 2 Part 106

  • Part 106 Zelda Breath of the Wild dauert 32 Minuten.
  • “Herzliches willkommen und was weiß ich Höflichkeitsfloskeln und so weiter und so fort.”
  • “Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig. Wenn nicht, kommt er vermutlich einen Tag später.” [Natürlich kam der Part einen Tag später.]
  • “Ich wollte eigentlich das DLC-Paket zu 100 % machen. Das heißt ich wollte das Spiel auf 100 %. Ich habe alles geschafft – bis auf die Krogs. Ich habe knapp 700 Krogs, habe die letzten Tage immer noch Krogs gesucht und habe gestern Abend noch fleißig gesucht. Jedenfalls noch fünf, sechs Stück gefunden. Nebenbei immer ein wenig am rumzocken halt. Teilweise nach Guide, teilweise solo, teilweise nach anderen Youtubern. Und tatsächlich ist es so, das ich es nicht geschafft. Deswegen erst einmal hier eine Entschuldigung.”
  • “Sollten Leute interessiert sein, ihr könnt mir das gerne in die Abstimmung machen. Ihr dürft mir das gerne in die Kommentare schreiben, ob ihr möchtet, dass ich die restlichen Krogs on-screen mache. Ja. Aber jetzt sind wir nicht bei den Krogs sondern beim DLC.”
  • Rainer beginnt stumpf den Bildschirm abzulesen.

  • “Die Ballade der Recken. Das ist die Überschrift.” Weiter liest Rainer über Minuten Inhalte vor die nicht zum aktuellen DLC gehören. Er bemerkt es nur nebenbei und überspringt dann einfach die Inhalte komplett.
  • “Wir gehen einfach mal in-game und ich erzähle euch was ich bereits alles gemacht habe. Wir machen heute eine Stunde, denke ich ist angebracht. Ja wobei … nee, wir machen 20 Minuten aber ich mache zwei Parts am heutigen Tag. Machen wir es so.”
  • “Ich bin ein bisschen impressed.”
  • “Spinn ich oder irgendwie kommt mir die Welt anders vor. Ist mit dem DLC auch ein bisschen ein Grafik-Update gekommen oder so? Weil irgendwie kommt mir die Welt so anders vor als sonst. Vielleicht auch weil ich über das Gamepad zocke weil ich zur Zeit zocke viel über dem Gamepad.”
  • “War jetzt ein langer Weg bis hierhin tatsächlich. Wie gesagt, jeden minimalen Fitzele an Prozent habe ich mir hart erarbeitet mittlerweile. Habe wirklich alles gemacht was ich machen konnte. Habe jetzt auch erst vor kurzem die letzte Quest … eine beknackte Quest hat mir gefehlt und das ist halt echt nervtötend. Ja und wir auch immer. Ich habe es auf jeden Fall geschafft und deswegen bin eigentlich zufrieden. Ich bin ein bisschen mit mir zufrieden, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich bin mit mir zufrieden.”
  • “Ich fürchte leider die ersten beiden Parts werden tatsächlich erst am 9. rauskommen. Leider. Aber ich denke wir sind bis Weihnachten … wenn wir die Krogs noch suchen sind wir wahrscheinlich bis Weihnachten mit dem Projekt beschäftigt, ja.”
  • “Tatsächlich habe ich Vollidiot überlegt neulich ernsthaft ob ich hergehen soll und einfach den Heldenmodus mache. Aber ich mache im Heldenmodus dann nicht die Krogs. 100 % reicht wenn ich es einmal habe.”

Likes und Dislikes auf Youtube:

Link zum Let’s Play auf Youtube.

Zusammenfassung vom LP The Legend of Zelda Breath of the Wild DLC 2 Part 107

  • Part 107 Zelda Breath of the Wild dauert 30 Minuten.
  • Rainer sucht bereits seit 11 Minuten den “Sumpf des Tals der toten Bäume” und findet ihn – so ganz ohne Lösungsbuch – nicht. “Ich wüsste jetzt auch nicht tatsächlich wo ich groß gucken soll. Aber ich verstehe ehrlich gesagt tatsächlich nicht, was ich jetzt hier groß machen soll.”
  • “Weder Tal der toten Bäume noch Sumpf der toten Bäume sehe ich hier irgendwo. Es kann natürlich auch sein, dass ich jetzt einfach zu dumm bin das zu sehen. Das kann auch sein. Oder ich überlese es bei so viel Zeug wo hier steht.”
  • Rainer findet es nicht. “Ich werde nachher mal off-screen schauen. Vielleicht findet es ein anderer Youtuber den ich verfolge. Ich verfolge ja bei dem Spiel mehrere. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen.”
  • Mehr passiert nicht.

Likes und Dislikes um kurz vor 2 Uhr in der Früh:

Link zum Let’s Play auf Youtube.

Brojekt wurde in Kategorie #youtubegrind gerendert und in , , , , , , getaggt. permalink.